veneticagame.de
5 Entwicklertagebuch zu Venetica erschienen
Geschrieben von: CKomet   
Dienstag, den 24. März 2009 um 21:38 Uhr

Schon vor ein paar Tagen ist ein neues Entwicklertagebuch erschienen. Dieses mal dreht sich alles um die verschiendenen Arten der Animationen und Cutscenes die im Spiel vorkommen, welche uns Gregor Weiß (Lead Charakter Animator) und Jan Close (Creativ Direktor) näher bringen.

zum Tagebuch bei uns

zu allen Tagebüchern auf der offziellen Seite

 

 

 
Gewinnspiel: Gebt einem Schwert in Venetica einen Namen
Geschrieben von: CKomet   
Dienstag, den 03. März 2009 um 16:02 Uhr

{mosimage}Kreative Spieler haben die Möglichkeit einen Namen für eine Waffe, die in der Welt von Venetica vorkommt, auszusuchen. Es wird aber nicht nur ein Name gesucht, sondern auch eine passende Hintergrundgeschichte dazu, die ihr mit einem Text, der mindestes 300 Zeichen enthalten soll, beschreibt. Es handelt sich dabei um dieses Schwert.

Der Gewinner dieses Contest der von dtp entertainment, Deck 13 und die Computec Media AG veranstaltet wird, bekommt die Möglichkeit die Entwicker zu besuchen und ihnen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.

"Wer am Contest teilnehmen möchte, braucht lediglich eine E-Mail mit seinem Namensvorschlag sowie einer mindestens 300 Zeichen umfassenden Hintergrundgeschichte als Begründung und seiner Postanschrift an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.   zu senden. Einsendeschluss ist der 27. März 2009.

Eine fachkundige Jury, bestehend aus Mitarbeitern von dtp entertainment, Deck 13 und Fachredakteuren der Computec Media AG, wählt nach Ablauf aus allen Einsendungen den kreativsten Namen zusammen mit einer packenden Hintergrundgeschichte."

Originalmeldung

 

http://www.veneticagame.de/administrator/index.php?option=com_content#
 
4 Entwicklertagebuch zu Venetica erschienen
Geschrieben von: CKomet   
Donnerstag, den 19. Februar 2009 um 17:44 Uhr

Und weiter gehts... heute erschien das vierte Entwicklertagebuch zu Venetica. Hierin werden einige Unterschiede zwischen dem wirklichen Venedig und dem aus dem Spiel aufgezeigt und erklärt, warum es anders gemacht wurde. Viel Spaß beim lesen.

zum heutigen Tagebuch bei uns

zu allen Tagebüchern auf der offziellen Seite

 
3 Entwicklertagebuch zu Venetica erschienen
Geschrieben von: CKomet   
Freitag, den 30. Januar 2009 um 18:02 Uhr

Heute wurde das dritte Entwicklertagebuch zu Venetica veröffentlicht. Diesmal geht es um die Entstehung der Welt, was uns Timm Schwank, Head of Art, mit hilfe diverser Bilder beschreibt.

Wer mehr wissen möchte kann dieses auch weiterhin im offziellen Venetica Forum machen, wo die Entwickler Fragen beantworten.

zum heutigen Tagebuch bei uns

zu allen Tagebüchern auf der offziellen Seite

zu den Entwicklerfragen

 

 
Fragen an die Entwickler von Venetica
Geschrieben von: CKomet   
Dienstag, den 27. Januar 2009 um 19:55 Uhr

Ihr habt spezielle Frage zu Venetica und die Entwickung des Spiels? Diese könnt ihr nun im offiziellen Forum von dtp stellen und die Macher von Deck 13 werden versuchen, diese zu beantworten.

zum Fragethread

 
Venetica: Twilight World bietet einzigartige Spielefeatures
Geschrieben von: CKomet   
Donnerstag, den 22. Januar 2009 um 16:40 Uhr

In der heute veröffentlichen Pressemitteilung, wird geschildert, das sich unsere Heldin Scarlett nicht nur in der "realen" Welt von Venedig bewegt, sondern viel in der Welt der Toten unterwegs ist, die Twilight World genannt wird.  Hier kann sie mit Verstorbenen kommunizieren und andere Fähigkeiten , die sie aber erst erlernen muß, anwenden, als in der realen Welt.

Das Spiel wird nun vorraussichtlich im 3 Quartal 2009 für PC und XBox 360 erscheinen.

Forum

 

Weiterlesen...
 
Neue Screenshots zu Venetica
Geschrieben von: CKomet   
Mittwoch, den 21. Januar 2009 um 06:19 Uhr

{mosimage}

Beim Rumstöbern durchs I-net sind wir auf ein paar neue Screenshots zu Venetica bei atomicgamer gestoßen.

zu den Screenshots

Forum

 
2 Entwicklertagebuch zu Venetica erschienen
Geschrieben von: CKomet   
Montag, den 19. Januar 2009 um 07:32 Uhr

Das zweite Entwicklertagebuch zu Venetica ist steht nun zum Lesen bereit. Diesmal geht es um die Entstehung der Geschichte.

Zum Tagebuch bei uns

Original

 
Erste Inhalte von Venetica eingefügt
Geschrieben von: CKomet   
Samstag, den 27. Dezember 2008 um 12:39 Uhr

Es ist vollbracht. Unsere Seite hat nun die ersten Inhalte bekommen. So gibt es nun eine Galerie wo man Screenshots uns Conceptarts bewundern kann. Ein grober Überblick über Venetica wurde erstellt und auch das erste Dev Diary ist nun auch bei uns zu finden.

Demnächst wird auch das Layout noch ausgetauscht, welches zur Zeit ja nur vorläufig ist.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 3