Patchnote 1.02
Patchnote 1.02
Geschrieben von: CKomet   
Mittwoch, den 02. Dezember 2009 um 16:27 Uhr

Neue Funktionen:

- Screenshot-Funktion hinzugefügt (F8)
* Screenshots werden im Unterordner "screenshots" des "Venetica"-Ordners (Eigene Dateien) gespeichert
- Quicksave-Funktion hinzugefügt (zwei Slots: F5+F9, F6+F10)
- HUD (Anzeigen auf dem Bildschirm) jetzt ein-/ausblendbar (F12)
- "QuickUse" funktioniert jetzt mit allen interaktiven Objekten, nicht nur beim Looten
- Es steht nun externes Tool für die Konfiguration des Spiels zur Verfügung - zusätzliche Optionen:
* Vertikale Bildsynchronisation (VSync)
* Fenstermodus
* Globale Einstellung für Sättigung und Kontrast
* Autosave an/aus
* Schatten an/aus

Grafik-Verbesserungen:

- Texturflackern von entfernten Objekten wurde stark reduziert
- Performance:
* Performance-Verbesserungen bei aktivierten Vollbildeffekten
* Neue, schnellere Darstellungstechnik bei Verwendung von niedrigen Einstellungen (ohne Vollbildeffekte)
- Die Lichtstimmung im gesamten Tagesablauf wurde grafisch überarbeitet:
* Konstante dynamische Beleuchtung verbessert, das betrifft vor allem die Zwielicht-Tageszeiten
* Differenziertere Licht- und Farbstimmungen im Tagesablauf
* Anpassungen der Vollbildeffekte
* Mehr Details in Schattenbereichen
- Die Grafikeffekte in fast allen Räumen wurden verbessert
- Gras wird nun korrekt dargestellt
- VSync ist nun standardmäßig aktiviert
- Waffe wird ausgeblendet, wenn die Spielfigur ausgeblendet wird
- Die Waffe wird korrekt dargestellt, wenn die Spielfigur anhält

Gameplay-Verbesserungen:

- Allgemeine Verbesserungen der Kameraeinstellungen in Gesprächen und Zwischensequenzen
- Regeneration findet beim Schnellreisen automatisch statt
- NPCs bemerken die Spielfigur nun früher, wenn sie sich von hinten nähert
- Skalierung der Input-Sensitivität verändert, sodass die Sensitivität der Eingabe erhöht werden kann Faktor 2)
- Skills:
* Pfad des Raben
- Die Geschwindigkeit des Raben wurde reduziert
- Die Wege des Raben wurden verbessert
- Manuell auf der Karte markierte Objekte können nun auch wieder abgewählt werden
- Nach Betreten eines Levels wird die Spielfigur nun für einige Sekunden von NPCs ignoriert
- Der Tagesablauf von NPCs im Palast wurde verbessert
- Die Dämpfung der Kamerabewegung bei Verwendung der Maus wurde entfernt
- Kampf-Infotexte, welche den Spieler betreffen, werden nun gelb dargestellt
- Beute-Überarbeitung:
* Beute in verschlossenen Kisten/Truhen stärker abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Schlosses
* erbeutete Gegenstände besser an den Spielverlauf/Spielfortschritt angepasst
- Menü-Aufbau bei großer Menge von angelegten Spielständen deutlich beschleunigt

Behebung von Fehlern und Unschönheiten:

- Fehler, die bei Benutzung von Leitern auftreten konnten, wurden beseitigt
- Die Rotation der Spielfigur funktioniert bei Benutzung von Türen/Betten/Leitern nun korrekt
- Kampfgeräusche aktiviert, die in einigen Szenen gefehlt hatten:
* Tavernenhinterhalt
* Keilers Prüfungen
* Akbah
* Kampf im Hafen
- Quests allgemein: Quest-Marker verbessert/gefixt
- Quest "Minenarbeit": Korrekte Belohnung wird übergeben
- Quest "Lasst die Spiele beginnen!": Das Turnier wird in jedem Fall korrekt gestartet
- Quest "Gift": Keiler steht nun nicht mehr in Kampfhaltung auf dem Schiff nach Afrika
- Quest "Wo ist das Schwarze Grimoire?": Die Moschee nachts verlassen geht nun problemlos
- Quest "Rettung aus dem Turm": Kann nicht mehr missbraucht werden
- Quest "Keilers Prüfungen": wird korrekt abgeschlossen
- Quest "Explosive Güter": Teilweise verschwundene Wachen gelöst
- Quest "Banditenjagd im Äußeren Bezirk": Überflüssiger Dialog entfernt
- Quest "Banditenjagd im Inneren Bezirk": Überflüssiger Dialog entfernt
- Quest "Das geringere Übel": Überflüssiger Dialog entfernt
- Von NPCs benutzte Objekte werden nun korrekt an ihre Position zurückgelegt
- Der Schaden der Waffen wird immer voll mitgerechnet
- Die Spielfigur ist nach Laden eines Autosaves nun nicht mehr unverwundbar
* "alte" Autosaves funktionieren nun ebenfalls wieder korrekt
- Gespräche in der Schattenwelt laufen nun in der richtigen Geschwindigkeit ab
- Maustasten können nun ebenso belegt werden wir Keyboard-Tasten
(z.B. "vorwärts laufen" auf rechter Maustaste)
- Es werden nun 5-Tasten-Mäuse unterstützt
- Die richtungsabhängige Auswahl von interaktiven Objekten funktioniert nun korrekt
(kameraabhängig bei Verwendung von Maus + Tastatur, spielfigur-abhängig bei Verwendung des Xbox 360-Controllers)
- Korrektur von Rechtschreibfehlern
- Hausbewohner entdecken die Spielfigur jetzt nicht mehr, wenn sie sich in der Schattenwelt befindet
- Skills:
* Mit "Liebesgrüße" getötete Gegner spielen nun die korrekte Animation ab
- Die Animationen der Palastwachen im Arsenalbezirk wurden gefixt
- Unterschiedliche Sterbeanimationen wieder aktiviert (wurden versehentlich bei Patch 1.0.1 inaktiv)