Patch 1.01 für Venetica erschienen
Patch 1.01 für Venetica erschienen
Geschrieben von: CKomet   
Freitag, den 04. September 2009 um 13:50 Uhr

Kaum ist die Ankündigung raus, das es einen Patch geben wird erscheint diese auch schon. Das Patchlog könnt ihr lesen, wenn ihr unten auf weiter klickt. Es ist ein Neubeginn des Spiels erforderlich, damit alle Fixes auch richtig greifen.

edit: Dieser Patch ist nur für die DvD-Version. Für die Downloadverson von Venetica wird ein angepasster Patch benötigt, der scheinbar noch in arbeit ist.

zum Patchdownload bei uns

zum Patchdownload auf der offiziellen Seite

zum Forum

Patch-Notes:

TWEAKS

UI- und Gameplay-Verbesserungen
- Es gibt nun 9 statt 7 frei belegbare Slots in der Schnellleiste
- Bei sich überlappenden interaktiven Objekten entscheidet nun die Ausrichtung des Spielers, welches Objekt aktiviert wird
- Sonderpreise der Händler nun im Handelsmenü speziell markiert
- Anzeige von allgemeinen Spielhinweisen während Ladevorgängen
KI-Verbesserungen
- Gegnersicht wird durch Wände blockiert
- Gegner kalkulieren Höhenunterschied zum Spieler mit ein
- Verbesserte Tagesabläufe von NPCs
- Verbesserung der Reaktionen von NPCs auf Quest-Ereignisse
Balancing-Verbesserungen
- Verbessertes System zur Generierung der Beute von getöteten Feinden (mehr Variationen der Beute)
- Verfeinerung von Skills und Anpassung der lernbaren Stufen
Zwischensequenzen
- Überarbeitung/Verbesserung vieler Zwischensequenzen/Kamera-Einstellungen
Grafische Verbesserungen
- Höher aufgelöste Texturen für große Bereiche des Inneren und Äußeren Bezirks von Venedig
- Verbessertes Beleuchtungs-Setup für das Startlevel "Die Berge" (Schattendarstellung)

FIXES

- Allgemeine Verbesserung der Stabilität des Spieles
- Allgemeine Quest-Fixes
- Falsche Anschuldigungen
- Erbe des Landhauses
- Abgelegte Ehre
- Das Mondklingen-Geheimnis
- Schlechte Neuigkeiten
- Gefangener Bürger
- Medizin
- Generelles Problem im Quest-System gelöst, das es verhinderte, einige Nebenaufträge abzuschließen
- Verbesserte Kollisionsabfrage
- Der automatisch angelegte Spielstand war Teil der Liste von Spielständen im Menü "Spiel speichern"
- Wenn zwei zerstörbare Objekte im gleichen Frame getroffen werden, werden beide nun korrekt zerstört
- Bei Verwendung der Reisekarte wird der Spieler nicht mehr in einen anderen Level transportiert, wenn noch kein Ziel ausgewählt wurde
- Wenn der Spieler einen Ring für die Gesundheitsregeneration besaß, war es möglich, das Spiel fortzusetzen, nachdem der Spieler getötet wurde
- Rückkehr ins Hauptmenü während Zwischensequenzen funktioniert nun korrekt
- Rückkehr ins Hauptmenü während Gesprächen funktioniert nun korrekt eines neuen Spiels konnte zu Problemen führen
- An einigen Stellen konnte der Spieler aus der Welt fallen
- Die Laterne kann nun auch mit dem XBox360-Controller aus dem Inventar heraus nachgefüllt werden
- Mögliches Dead-end im Arsenal-Bezirk entfernt
- Überlappende Textanzeigen bei Erhalten von Quests/Questhinweisen
- Händlerboni werden nun korrekt behandelt
- Im Wassertor-Level können nun alle mitnehmbaren Objekte auch mitgenommen werden
- Skillbeschreibung „Tote erwecken“ korrigiert
- Textkorrekturen