Gift
Gift
Geschrieben von: CKomet   
Montag, den 28. September 2009 um 16:17 Uhr

Nachdem du den Schlot verlassen hast, lauern dir die Prinzessin und ihre Krieger auf. Aus sicherer Entfernung schießt die Prinzessin mit einem Blasrohr einen vergifteten Pfeil auf dich. Du mußt nun ein Gegengift finden. Suche dazu den Doktor auf. Dieser kann dir nicht direkt helfen. Er ist aber im Besitz eines Buches aus Afrika über Gifte. Leider kann er es nicht lesen. Er will es auch nicht aus der hand geben. Daher mußt du jemanden finden und ihm zum Doktor bringen, damit er dort das Buch übersetzen kann.
Gehe dazu in die Taverne Schädelbruch und sprich mit dem Juma-Stammesmann. Dieser ist bereit dich zu begleiten, wenn du ihn vor den Stammeskriegern, die überall rumlauern, beschützt.
Aus dem Buch geht heraus, das nur derjenige, der den Fluch ausgesprochen hat ihn auch wieder aufheben kann. Dazu mußt du die Prinzessin aufsuchen, die aber erst mal flieht (Die Gejagte wird zur Jägerin). Nach eurem Kampf hebt sie den Fluch auf.

Belohnung: 200EXP nach lesen des Buchs, (?)